Umgestürzter Lkw-Anhänger blockiert Autobahn bei Hasborn

Wittlich/Hasborn · Am Mittwochmorgen kam es gegen 4 Uhr auf der A.1 kurz hinter der Auffahrt Hasborn, Richtung Trier/Saarbrücken, zu einem Verkehrsunfall. Der Anhänger eines Lkw stürzte um und blockierte die Fahrbahn.

Umgestürzter Lkw-Anhänger blockiert Autobahn bei Hasborn
Foto: Frank Goebel

Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich war Ursache für den Unfall Wildwechsel. Der Fahrer musste ausweichen, dabei geriet der Lkw-Zug ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dann gegen die Mittelschutzplanke.

Der Anhänger stürzte um und blockierte beide Fahrspuren. Der 22-jährige Fahrer aus Hessen blieb bei dem Unfall unverletzt, es entstand hoher Sachschaden an Anhänger und Mittelschutzplanke. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro. Die beiden Fahrspuren der A.1 in Richtung Trier waren mehrere Stunden blockiert, der Verkehr musste an der Unfallstelle über die Standspur geleitet werden. Es kam zu keinerlei Behinderungen für den Verkehr.

Im Einsatz waren am Unfallort die Autobahnmeisterei Wittlich, die Polizeiinspektion Wittlich, die Autobahnpolizei Schweich sowie ein Bergungsunternehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort