| 16:27 Uhr

Unbekannter versucht, Zigarettenautomat zu knacken - mit einem Bagger

FOTO: Polizei
Wittlich. Dreist, rabiat - und wahrscheinlich höllisch laut: Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Dienstag, 29. Oktober, gegen 4 Uhr, einen Minikettenbagger von einer Baustelle in der Koblenzer Straße gestohlen. Redaktion

Er fuhr damit zunächst über einen Fußweg in die Danziger Straße. Dort riss er mit Hilfe des Baggers einen Zigarettenautomaten samt Standpfosten aus dem Fundament. Anschließend schleppte er den Automaten auf einen nahegelegenen Parkplatz, wo er vergeblich versuchte, den Zigarettenautomaten mittels Baggerschaufel und Planierschild zu öffnen. Dabei muss der Dieb erheblichen Lärm verursacht haben. Möglicherweise hat er deshalb von seinem Vorhaben abgelassen, um nicht von Anwohnern entdeckt zu werden.

Die Kriminalpolizei Wittlich (Telefon 06571/9500-0) bittet um Hinweise von Zeugen, die in der Nacht oder am frühen Morgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem genannten Bereich gesehen haben.