Unkekannter stiehlt jede Menge Leitpfosten

Niederscheidweiler · Auf wieviele Leitpfosten genau es ein Unbekannter an der Kreisstraße 31 zwischen Hontheim und Niederscheidweiler abgesehen hat, ist noch unklar. Fest steht aber, dass jede Menge dieser Pfosten in den letzten Wochen verschwunden sind.


Auf 30 bis 60 Stück schätzt die Straßenmeisterei die Zahl der verschundenen Stücke, die noch genau geklärt werden muss. Der Sachschaden liegt nach der ersten Schätzung bei 3000 Euro. Die Polizei weist darauf hin, dass es durch das Fehlen der Pfosten für Verkehrsteilnehmer gefährlich werden kann. Bei Dunkelheit, Nebel, Regen oder Schnee bestehe die Gefahr, dass der Straßenverlauf falsch eingeschätzt werde und es zu Unfällen komme.Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wittlich unter der Rufnummer 06571/926-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort