Unsere Tipps: Musik, Straßenlauf und Kunst im Wald

Heute: Das Fauré-Quartett und das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz sind heute, Donnerstag, in der ehemaligen Abteikirche St. Maximin in Trier zu hören.

Beginn ist um 20 Uhr.

Demnächst: Bereits zum 13. Mal findet der Plattener Straßenlauf statt. Eingebettet ist er in das Sportfest des TuS Platten (2. bis 5. August). Der Straßenlauf macht am Freitag ab 18.15 Uhr den Anfang. Angeboten werden: Bambinilauf (200 Meter), Schüler- und Jugendlauf (1000 Meter), Jedermannlauf und Walking (jeweils 5000 Meter) sowie um 19.45 Uhr der Hauptlauf über zehn Kilometer.

Und dann noch: Kunst im Walde: So heißt es am Sonntag, 11. August, in Monzelfeld-Annenberg. Dort stellen 65 Malschüler ihre Werke aus. Die Freilichtausstellung beginnt um 11 Uhr. Es wird auch ein Kinder-Malkurs angeboten. Für die Besucher wird ein Bustransfer zwischen Monzelfeld und Annenberg eingerichtet.

Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie online unter: www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort