Unternehmen müssen sich neu erfinden - Forum für Führungskräfte

Großlittgen · Der Termin für das nächste Himmeroder Forum für Führungskräfte ist am Donnerstag, 3. Juli. Ab 19 Uhr geht es im Museum Alte Mühle der Abtei Himmerod um das Thema "Fachkräftemangel ist mehr als ein Mengenproblem - Unternehmen müssen sich neu (er)finden".

Großlittgen. Die Fußball-Weltmeisterschaft macht am 3. Juli Pause. Als Termin für das nächste Himmeroder Forum für Führungskräfte wurde deshalb bewusst der spielfreie Donnerstag gewählt. Beginn ist um 19 Uhr im Museum Alte Mühle der Abtei Himmerod. Thematisiert werden an diesem Abend der Fachkräftemangel und die daraus resultierenden Folgen für die Unternehmen.
Dr. Ekkehard Nau, der seit zwei Jahren das Himmeroder Forum leitet, hat als Gesprächsgäste dazu Edeltraud Nikodemus, Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Trier und Dr. Erich Behrendt von der Gesellschaft für Bildung und Beruf (Dortmund) eingeladen. Zunächst sollen die Veränderungen des Faktors Arbeit im Hinblick auf den demografischen Wandel in unserer Gesellschaft aufgezeigt werden. Im Gespräch sollen dann Lösungen bezüglich strategischer Personalpolitik, Personalmanagement und bei der Führung von Mitarbeitern erörtert werden. Gerade die Betriebe des Mittelstandes müssen sich vielen Fragen stellen, um interessante, neue und nachhaltig wirksame Lösungen finden und umsetzen zu können. red
Interessierte sind zu dieser Veranstaltung willkommen. Es wird um telefonische Voranmeldung unter Telefon 06573/996404 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort