Untreue: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Trierer Bistumspriester

Trier · Weil er Kirchengelder abgezweigt haben soll, hat die Trierer Staatsanwaltschaft gegen einen 44-jährigen Bistumspriester ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegen den katholischen Geistlichen werde wegen Untreue und Unterschlagung ermittelt, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer volksfreund.de.

 Brunnen-Mitarbeiter bekommen mehr Geld. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Brunnen-Mitarbeiter bekommen mehr Geld. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Der Pfarrer von Hetzerath, Rivenich und Sehlem war vor zwei Wochen von seinem Amt zurückgetreten, nachdem die Unregelmäßigkeiten zuvor entdeckt worden waren.

Nach Informationen von volksfreund.de soll der Priester rund 30.000 Euro unterschlagen haben. Laut Bistum will er das Geld in den nächsten Wochen zurückzahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort