Urkunden, Ehrungen und viel Musik

Zeltingen-Rachtig · Der Musikverein Zeltingen-Rachtig hat seinen 90. Geburtstag mit einem Jubiläumskonzert gefeiert. Im Laufe des Abends wurden zahlreiche Mitglieder geehrt, darunter drei Musiker für ihre 60-jährige aktive Mitgliedschaft.

 Der MV Zeltingen-Rachtig ehrt bei seinem Jubikläumskonzert zahlreiche Mitglieder. Foto: MV

Der MV Zeltingen-Rachtig ehrt bei seinem Jubikläumskonzert zahlreiche Mitglieder. Foto: MV

Foto: (m_verein

Zeltingen-Rachtig. Der Musikverein Zeltingen-Rachtig hat sein 90. Jubiläum mit einem Konzertabend gefeiert. Im Rosenburgsaal des Kelterhauses Schorlemer in Zeltingen präsentierte der Verein dem Publikum sein Programm.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Koppelkamm führte Annika Krames durch das Programm, das unter anderem von den Nachwuchsmusikern Johanna Ehses, Rebecca Ehses und Fabrice Ehses mitgestaltet wurde.
Der MV begann mit dem traditionellen Marsch "Schönes Prag". Nach weiteren Stücken und einem Marsch für zwei Klarinetten und zwei Flöten, der von Jacqueline Ehses, Karla Krames, Kathrin Kien und Julia Leyendecker vorgetragen wurde, ehrte der zweite Vorsitzende des Kreismusikverbands, Hans Georg Weber, Musiker für ihr langjähriges musikalisches Engagement. Das silberne Ehrenzeichen für 20 Jahre erhielt Uwe Steffen.
Die goldene Ehrennadel für 50 Jahre mit Urkunde erhielten Werner Kappes und Paul Steffen. Zudem wurden die beiden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die seltene Ehrung mit der goldenen Ehrennadel für 60 Jahre mit Urkunde erhielten gleich drei Musiker: Gregor Friedrich, Georg Jacobs und Waldemar Hower.
Es folgte, nach dem Medley "Eighties Flashback" eine kurze Pause.
Den zweiten Programmteil eröffnete die Polka "Sorgenbrecher", es folgten zahlreiche weitere Stücke. Doch erst nach einer Zugabe ließen die begeisterten Zuhörer die Musiker von der Bühne.
Ein besonderer Dank des Vereins geht an den Dirigenten Josef Maldener. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort