Polizei Vandalismus und Feuer: Polizei sucht eine Tätergruppe

Wittlich · In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es gegen 2 Uhr in einem Schrebergarten in der Nähe der Brückenmühle in Wittlich gebrannt. Durch das Feuer wurden ein Unterstand und Teile eines Gartenhauses auf dem Nachbargrundstück beschädigt. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde festgestellt, dass das Zugangstor zum Garten eingetreten worden war, weshalb davon ausgegangen wird. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass das Feuer durch bisher unbekannte Täter gelegt wurde. Im Einsatz waren 15 Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich und die Polizei Wittlich.

Am Samstagmorgen, gegen 8.30 Uhr, wurden der Polizei mehrere Sachbeschädigungen auf und beim Minigolfplatz in Wittlich gemeldet. Bisher unbekannte Täter hatten wohl zunächst die Schranke auf dem Fußweg zum Schwimmbad beschädigt und stiegen anschließend, so die Polizei, über eine Hecke auf den Minigolfplatz. Dort beschädigten sie Mülleimer und warfen Bänke um. Laut Auskunft der Polizei besteht wegen der räumlichen Nähe der Verdacht, dass beide  Taten auf das Konto der gleichen Täter gehen.

Zeugen sollten sich mit der Polizei in Wittlich, Telefon 06571/9260, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort