Verbotenerweise mit dem Traktor unterwegs

Hetzerath. (red) Um ein festgefahrenes Auto wieder freizubekommen, ist laut Polizei Wittlich am Samstagmorgen ein Traktor gestohlen worden. Der Schlepper der Marke JI Case war in einer verschlossenen Scheune unweit der Recyclinganlage eines Straßenbauunternehmens zwischen L 47 und L 141 abgestellt.

Das Vorhängeschloss des Scheunentores wurde aufgebrochen und der Traktor kurzgeschlossen. An der Einfahrt des Recyclinggeländes drückten der oder die Täter mit der Zugmaschine eine verschlossene Schranke gewaltsam auf und entwendeten aus einem Baucontainer einen Hebegurt. Anschließend wurde der Traktor zu einer an das Recyclinggelände anschließenden Brachfläche am Rand eines Feldweges an der L 141 in Richtung Industriepark Föhren gefahren. Mit dem Hebegurt wurde dann vermutlich ein Kraftfahrzeug freigeschleppt. Der Traktor blieb anschließend dort stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort