Verein spendet 2500 Euro für Kinderstation in Mali

Salmtal/Morbach · Vertreter des Vereins "Wir wollen helfen" haben der Mali-Hilfe einen Scheck in Höhe von 2500 Euro überreicht. Das Geld soll für die Modernisierung einer Kinderstation in Mali verwendet werden.

Salmtal/Morbach. Peter Brucker, der Vorsitzende der Mali-Hilfe, freute sich bei der Spendenübergabe sichtlich über das Geld, das die Mitglieder des Vereins "Wir wollen helfen" (WWH) im vergangenen Jahr zusammengetragen haben.
Oktoberfest und Benefizkonzert


So veranstaltete der Verein zahlreiche Aktionen wie unter anderem ein Oktoberfest am Raderlebnistag Salm, einen Weihnachtsmarkt in Salmtal sowie ein Benefizkonzert. Darüber hinaus kam im vergangenen Jahr durch weitere Aktionen und Spenden eine Summe von über 5000 Euro zusammen, so dass sowohl das Jugendwerk Don Bosco in Trier, als auch die MaliHilfe in diesem Jahr mit jeweils 2500 Euro unterstützt werden können.
Den Mitgliedern von WWH ist es wichtig, dass die Spendengelder nur den im Vorfeld festgelegten Projekten zugute kommen. Die Mali-Hilfe möchte mit dem erhaltenen Geld die Kinderstation eines Krankenhauses finanziell unterstützen, die beispielsweise auf neue Beleuchtungsmittel angewiesen ist, welche nun durchfinanziert werden können.
Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit zwischen der Mali-Hilfe und dem WWH überreichte Peter Brucker den Vertretern von WWH, Judith Herres und Johannes Herres, eine Flagge, die von Frauen aus Mali gestickt wurde. red
Weitere Informationen über den Verein "Wir wollen helfen" und dessen Projekte gibt es im Internet unter www.wwhev.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort