Verkehrsbelastung in Platten: Fakten statt Manipulation

Platten. Mehr als 10 000 Fahrzeuge sind täglich in der Lieserstraße in Platten unterwegs. Dar auf weist Ortsbürgermeister Alfons Kuhnen in einer Pressemitteilung hin.

Diese Zahlen belegt er mit Ergebnissen, die mit einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage gesammelt worden sind. Er verwehrt sich gegen die Behauptung in einem Leserbrief, wonach wohl nur 1000 Fahrzeuge durch den Ort fahren würden. Statt ehrenamtlich Arbeitende der Manipulation zu bezichtigen, empfiehlt er, Anwohner der Lieserstraße nach der tatsächlichen Verkehrsbelastung zu befragen oder vor Ort selbst zu zählen.

Kuhnen verweist zudem auf eine Informationsveranstaltung des Landebetriebs Mobilität vor einigen Tagen. Dort waren als Ergebnis einer aktuellen Verkehrsuntersuchung für den Streckenabschnitt der B 50 neu von der A 1 bis zum Kreisel Platten durchschnittlich 26 000 Fahrzeuge, für den Streckenabschnitt Platten - Lösnich 25 100 genannt worden. Dies sei auch im Internet einschließlich der Entlastungseffekte für die B 53 und mehrere Landesstraßen nachzulesen unter www.hochmoselueber gang.rlp.de/faq.html#5 har

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort