Vermisster Landscheider tot in Bach aufgefunden

Landscheid · Der seit Montag vermisste 68-jährige Heinz Robert Rudzinski aus Landscheid wurde tot geborgen. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers hatte die Leiche im Schwarzbach bei Landscheid entdeckt.

Vermisster Landscheider tot in Bach aufgefunden
Foto: Friedemann Vetter

(mai) Der seit Montag vermisste Heinz Robert Rudzinski wurde am heutigen Donnerstag gegen 14 Uhr von der Besatzung des Polizeihubschraubers tot in einem tiefen unzugänglichen Taleinschnitt des Schwarzbaches bei Landscheid entdeckt. Die Stelle ist wegen des dichten Bewuchses nur schwer einsehbar.

Die Leiche musste von der Feuerwehr Landscheid geborgen werden. Die Polizei vermutet, dass Rudzinski in den Hochwasser führenden Schwarzbach gestürzt ist. Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen nicht vor, heißt es.

Der Vermisste war in der Nacht zum Montag gegen 3.30 Uhr aus dem Haus, das er mit seiner Ehefrau bewohnt, verschwunden. Trotz aufwendiger Suche der Polizei mit rund 50 Einsatzkräften, Personen-Spürhunden, Hubschrauber und Wärmebildkamera war der Mann nicht aufzufinden gewesen. Er galt als dement und orientierungslos und war bei seinem Verschwinden lediglich mit einem Jogginganzug und Sandalen bekleidet. Die Suche der Polizei hatte sich zuletzt auf den Raum Niederkail konzentriert. Suchhunde hatten den Weg des Mannes bis dorthin verfolgt. In dem Ortsteil hatte sich dann allerdings die Spur des Rentners verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort