Vom blauen Virus infiziert

Im Rahmen einer Feierstunde in der Synagoge Wittlich, wurden der Trierer Wolfgang Rose und Andreas Klink, zwei Mitglieder des Technischen Hilfswerks (THW) Wittlich, ausgezeichnet.

 THW-Präsident Albrecht Broemmen zeichnete Wolfgang Rose und Andreas Klink aus (von rechts nach links). Es gratulierten Axel Lamberti, Frank Schulze und Werner Vogt. TV-Foto: Werner Klein

THW-Präsident Albrecht Broemmen zeichnete Wolfgang Rose und Andreas Klink aus (von rechts nach links). Es gratulierten Axel Lamberti, Frank Schulze und Werner Vogt. TV-Foto: Werner Klein

Wittlich. (wek) Blau steht für die "Firmenfarbe" des THW. Wolfgang Rose, THW-Kreisbeauftragter für Wittlich und Andreas Klink, Zugführer im Ortsverband Wittlich, seien vom "blauen Virus" des THW und seinen Aufgaben infiziert. Das sagen jedenfalls ihre Kameraden und Vorgesetzte. Wolfgang Rose und Andreas Klink galt die bewegende Feierstunde mit 65 Kameraden und Gästen.

Der THW-Ortsbeauftragte für Wittlich, Axel Lamberti, begrüßte die Gäste. Albrecht Broemme, Präsident der THW-Bundesanstalt, verlieh Wolfgang Rose das Ehrenzeichen in Gold. Andreas Klink erhielt das Ehrenzeichen in Bronze. Broemmes Anreise wurde als eine besondere Wertschätzung gegenüber den Geehrten angesehen. Landrätin Beate Läsch-Weber und der Erste Beigeordnete der Stadt Wittlich, Albert Klein, dankten Rose und Klink für ihr herausragendes Engagement zum Wohl der Gesellschaft.

Der in Trier wohnende Wolfgang Rose ist seit 49 Jahren ein überaus engagierter THWler, also ein "Urgestein" des Hilfswerks, und hat sich darüber hinaus in weiteren Ehrenämtern verdient gemacht. Von seiner fachlichen Kompetenz profitiert auch der Katastrophenschutzstab Bernkastel-Wittlich. Wolfgang Rose war in den THW-Ortsverbänden Trier, Saarbrücken und Koblenz tätig.

Klink, ist seit 20 Jahren ein Leistungsträger im THW-Ortsverband Wittlich. Klink ist Bereichsausbilder und seit 2005 als THW-Zugführer tätig. Sein Fachwissen, seine Leistungsbereitschaft und sein Verantwortungsbewusstsein werden, neben guter Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich, geschätzt. Auch zukünftig wollen die Geehrten Wolfgang Rose und Andreas Klink Zahnräder im THW-Getriebe sein.

Festlich umrahmt wurde die Feierstunde durch die "Bläsergruppe Musikverein Bergweiler".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort