Vortrag über Chancen und Risiken von sozialen Netzwerken

Wittlich · "Facebook und Co. - Wie verhalte ich mich in sozialen Netzwerken" ist der Titel eines Vortrags am Dienstag, 4. November, um 10 Uhr in der Caritas-Begegnungsstätte Wittlich.

Er ist Teil der sechsteiligen Vortragsreihe in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Referentin Kirsten Thul-Kunsmann gibt einen Überblick über Funktionen, Gefahren und Risiken im Umgang mit sozialen Netzwerken.
Viele Nutzer wissen nicht, was mit den enormen, häufig sehr privaten Datenmengen innerhalb der Portale passiert. Die Verbraucherzentrale gibt in diesem Vortrag nicht nur einen Überblick sondern auch Tipps, welche Einstellungen man vornehmen kann, um seine Daten zu schützen. Die Veranstaltung ist kostenlos. red
Anmeldungen nimmt die Caritas-Geschäftsstelle Wittlich unter der Telefonnummer 06571/9155-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort