Wählt Wilbert!

Ich gehe in die Politik. Bei der Kommunalwahl wird meine eigene Liste um die Gunst der Wähler buhlen. Wilbert für Wittlich (WfW) soll die Gruppe heißen, die mit unschlagbarem Programm antritt: Die WfW verspricht euch alles!

: Wir sind für und gegen die Öffnung der Neustraße. Und das geht so. An geraden Tagen darf gefahren werden, an ungeraden nicht. Oder es ist vormittags erlaubt und nachmittags nicht. Außerdem wird die Wilbert-Liste dafür sorgen, dass die Stadt endlich eine Stadthalle bekommt und doch nicht. Dazu werden wir in der Mehrzweckhalle am Gymnasium zwei Eingänge bauen lassen. Über dem einen steht "Mehrzweckhalle" über dem anderen "Stadthalle". Da kann jeder da reingehen, wo es ihm passt. Keine Probleme mehr bereiten wird die Frage, wo die Stadtverwaltung in Zukunft residiert. Denn die Liste Wilbert für Wittlich sorgt dafür, dass sowohl im Stadthaus als auch in der Karrstraße als auch in der Kurfürstenstraße an der VG-Verwaltung mindestens eine Abteilung der Verwaltung untergebracht wird. Und wie die Besucherzahlen im Museum erst steigen werden, wenn der derzeit noch freiwillige mehrfache Besuch mit der Schulklasse im Alten Rathaus ab 2009 zur Pflicht wird. Und das mindestens sechs Mal pro Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort