Was zwitschert denn da? Antwort weiß ein Vogelkundler

Enkirch · Viele von Euch kennen sicher die Meckerziege, die ist meistens gar kein Tier. Das ist beim Meckervogel anders.

Schon mal gehört?
Immerhin ist der Meckervogel Vogel des Jahres 2013. Sein offizieller Name: Bekassine. Wer weiß denn so was? Na, zum Beispiel der Ornithologe. Das ist ein Vogelkundler, und so ein Profi für fliegende Tiere wohnt in Enkirch. Er heißt Heinrich Weitz. Der weiß so viel, dass er auch einen Doktortitel hat. Und dieser Dr. Weitz will auch andere von seinem Wissen erzählen.
Früh raus aus den Federn



Ein Problem gibt\'s: Wer mit Ornithologen auf Vogelforschertour gehen will, muss früh raus aus den Federn. Die nächste vogelkundliche Wanderung ist am Sonntag, 12. Mai, ab 6 Uhr - morgens. Treffpunkt ist in Enkirch an der Feuerwehrhütte an der L 193 zwischen Enkirch und Raversbeuren.
Die Biologen und Ornithologen Dr. Heinrich Weitz und Jens Fricke führen dann über den Enkircher Natur-Rundweg und erklären Vogelstimmen, Vogelarten und sonstiges Wissenswertes über unsere gefiederten Freunde. Das dauert etwa zwei Stunden, dann gibt\'s Frühstück. Der Preis pro Teilnehmer beträgt fünf Euro. Falls Ihr und Eure Väter also Frühaufsteher seid: Nix wie hin. Und fragt mal nach dem Meckervogel!
Eure Mamas können dann zum Muttertag ausschlafen und ihr bringt ihr einfach nachher Brötchen und vielleicht Blümchen aus dem Wald mit. Interessiert? sos
Informationen und Anmeldung bei der Enkircher Tourist-Information unter der Telefonnummer 06541/9265.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort