| 21:18 Uhr

Familie
Infos für werdende Eltern in Englisch und Arabisch

Bernkastel-Wittlich. Frische Familien finden in der Broschüre „Kinder – Wegweiser für werdende und junge Eltern im Landkreis Bernkastel-Wittlich“ des Landkreises Adressen und Kontaktdaten sowie erste Informationen zu Hebammen, Ärzten, Beratung für Familien und weitere Hilfen für den Start ins neue Leben. Nun ist der Wegweise ins Englische und Arabische übersetzt worden, um auch jungen und werdenden Eltern zu helfen, die die deutsche Sprache noch lernen. Die Broschüre ist ab sofort auf Deutsch, Englisch und Arabisch auf der Internetseite der Kreisverwaltung unter www.familie.bernkastel-wittlich.de verfügbar. Die deutschsprachige Ausgabe ist auch gedruckt erhältlich

Frische Familien finden in der Broschüre „Kinder – Wegweiser für werdende und junge Eltern im Landkreis Bernkastel-Wittlich“ Adressen und Kontaktdaten sowie erste Informationen zu Hebammen, Ärzten, Beratung für Familien und weitere Hilfen für den Start ins neue Leben. Nun ist der Wegweise ins Englische und Arabische übersetzt worden, um auch jungen und werdenden Eltern zu helfen, die die deutsche Sprache noch lernen. Die Broschüre ist ab sofort in Deutsch, Englisch und Arabisch auf der Internetseite der Kreisverwaltung unter www.familie.bernkastel-wittlich.de verfügbar. Die deutschsprachige Ausgabe ist auch gedruckt erhältlich.

Weitere Informationen bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich unter Telefon 06571/14-2220 oder per E-Mail:
Stephan.Rother@Bernkastel-Wittlich.de.

(red)