Weihnachtsbaum krönt die Niederburg Manderscheid

Manderscheid/Trittscheid. (red) Bereits zum neunten Mal leuchtet er vom Bergfried der Manderscheider Niederburg. Der Weihnachtsbaum wird alljährlich von den Alten Herren des SV Vulkan Manderscheid aufgestellt.

Der etwa sechs Meter hohe Baum musste auf den Turm der Niederburg geschafft werden. Der Baum stammt aus Trittscheid. Das Holzfuhr- und Baumschlagunternehmen Otto Pias hat ihn kostenlos zur Verfügung gestellt. Ralf Stolz hat den Baum gefällt und nach Manderscheid transportiert.

galt auch dem Burgenverwalter Dieter Scholz, der die gesamt Truppe nach getaner Arbeit zu einer Gulaschsuppe ins Pfortenhaus eingeladen hatte.

Die Alt-Herren des SV Vulkan Manderscheid möchten mit diesem Weihnachtsbaum nicht nur die jeweils am ersten Adventswochenende stattfindende Burgenweihnacht verschönern, sondern auch ein kleines adventliches Lichtzeichen für die Bürger und die Gäste setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort