Weilersiedlung in Worms ausgezeichnet

Wittlich/Worms. (red) Die Wittlicher Weilersiedlung wurde jetzt in Worms mit dem zweiten Platz beim Landeswettbewerb 2008 "Wohneigentum - heute für morgen" ausgezeichnet. Den ersten Platz erhielt die die Siedlergemeinschaft des Nikolaus Ehlen-Siedlervereins in Worms.

Den zweiten Platz teilen sich Wittlicher mit der Siedlergemeinschaft "Allerheiligenberg" in Lahnstein. Wittlich konnte punkten mit "seinem in Eigenarbeit errichteten Siedlerheim" und "einem besonderen Siedlungscharakter, der trotz vieler Erweiterungen erhalten blieb". "Der Abstand zwischen den drei Preisträgern war knapp", sagte Dr. Rüdiger Messal, Staatssekretär im Finanzministerium, bei der Preisverleihung. Messal sagte weiter, man habe den Wettbewerb neu ausgerichtet, um damit auf "wichtige gesellschaftliche und auch energiepolitische Veränderungen zu reagieren". Neu ist auch, dass Modellprojekte gefördert werden, die auch nachhaltig den gesellschaftlichen Wandel berücksichtigen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort