Wilbert

Parkplätze, jede Menge Parkplätze! Die sieht man jedenfalls, wenn man auf Google Earth Wittlich anschaut. Da sind auf dem Rommelsbach vielleicht eine Handvoll Autos zu sehen.

Und nicht nur da! Auch bei der Stadtverwaltung ist noch alles frei. Und am Eventum. Moment? Eventum? Das ist dort noch gar nicht zu sehen. Und zwischen Burg- und Neustraße klafft noch eine Baulücke! Menschenskind, das hätte ich von einem modernen Internet-Konzern nicht erwartet. Das ist ja eine historische Karte! Wittlich, wie es früher einmal war! Und das im supermodernen Internet. Denn so wie auf der Google-Karte sieht Wittlich schon lange nicht mehr aus. Das Eventum ist längst gebaut, und der Rommelsbach-Parkplatz ist dank Parkraumbewirtschaftung schon am frühen Morgen überfüllt. Ich finde, aus der Karte könnte man auch eine "Google Earth History-Karte" machen. Dann aber bitteschön auch mit dem alten Wittlicher Schloss im Bild. Diese und andere TV-Kolumnen finden Sie im Internet unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort