Wilbert

Ich hab\'s geahnt, als ich meiner Wilma in die Augen geguckt habe. Es ist wieder mal so weit, Frühling.

Die ersten Sonnenstrahlen am Himmel, unsere Schlagerhoffnung Jonathan Zelter im Radio - und Wilma wird ganz unruhig, will Romantik, während ich großen Fluchttrieb verspüre und mich in der Garage verkriechen will. "Bald ist Tanz in den Mai", flötet mir meine bessere Hälfte hinterher. Ich hab\'s gewusst, dass sie auch dieses Jahr wieder auf den Ball ins Feuerwehrhaus gehen will, und ich soll doch jetzt schon mal Karten vorbestellen! Aber für dieses Jahr hab ich eine bessere Idee, wie ich dem kollektiven Schränkeschieben zu Schlagerschnulzen entgehen kann. Die Trierer haben mich darauf gebracht, als sie vor der Porta und anderen Sehenswürdigkeiten getanzt und einen Film davon ins Internet gestellt haben. Meine Wilma bringe ich groß raus, unser schönes Wittlich sowieso und den Jonathan mit seinem Song "Augen" auch, damit er noch mehr erste Plätze bei Radio-Hitparaden einheimst, unser Goldjunge: Die beiden stelle ich mit 50 anderen Wittlichern vors Scherl-Schwein am Alten Rathaus, auf den Marktplatz, vor das Türmchen und die römische Villa und lasse sie schwofen. Und wenn der Jonathan meiner Wilma dann ganz tief in die Augen blickt, hat sie was fürs Herz und kann tanzen, bis der Mai kommt. Und ich sage meinen Leidensgenossen: Augen auf bei der Damenwahl! In diesem Sinne einen schönen Frühling, wünscht Euer Weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet unter www.volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort