Spende Große Freude bei Hospizinitiative

Salmtal · (red) Fast genau vor einem Jahr hat die Mitgliederversammlung des Vereins wwh (Wir wollen helfen) beschlossen, den Hospizdienst  in Wittlich zu unterstützen. Nicht zum ersten Mal engagierten sich die Helfer des „Wir wollen helfen“ für die Sterbebegleitung im Landkreis.

 Große Freude bei Wittlicher Hospizinitiative  Wir wollen helfen e. V. übergibt Spende an „Ökumenischer Hospizdienst Wittlich“

Große Freude bei Wittlicher Hospizinitiative Wir wollen helfen e. V. übergibt Spende an „Ökumenischer Hospizdienst Wittlich“

Foto: TV/privat

So wurden im vergangenen Jahr mehrere Aktionen, unter anderem die Ausrichtung des Rad-Erlebnistags Salm sowie des Salmtaler Weihnachtsmarkts zugunsten von zwei Hilfsprojekten gestaltet. Vertreter des wwh durften in einer kleinen Runde den Spendenscheck an Maria Groß sowie Rosalie Grewelding überreichen. Insgesamt konnten im Jahr 2017 rund 10 400 Euro für die Initiative gesammelt werden. Maria Groß, als Vertreterin der Hospizinitiative, war von der Spendensumme beeindruckt und konnte ihre Dankbarkeit kaum in Worte fassen. Mit der Spende werden unter anderem neue ehrenamtliche Hospizbegleiter ausgebildet und bereits tätige weitergebildet. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort