Wissenswertes über die heimische Vogelwelt

Enkirch · 50 wanderfreudige Vogelfreunde haben sich zu früher Stunde an der Feuerwehrhütte zur Vogelexkursion auf dem neuen Enkircher Natur-Rundweg getroffen. Die Biologen und Vogelexperten Dr.

Heinrich Weitz und Jens Fricke hatten bei dem zweistündigen Rundgang allerlei Wissenswertes über die heimische Vogelwelt zu berichten. So konnten sie ein Bodennest mit Gelege der Grasmücke zeigen und erläutern, einige Nistkästen ebenfalls mit Gelegen vorführen und ihre Bewohner beschreiben. Vor allem waren viele Vogelstimmen zu hören, die alle den einzelnen Arten zugeordnet wurden. Die Waldfreunde hatten in der Feuerwehrhütte ein kräftiges Frühstück vorbereitet. Die Wanderung soll im nächsten Frühjahr wiederholt werden. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort