Religion Wittlicher Frauen laden ein zu Fastengesprächen

Wittlich · Die kfd Wittlich/Frauengemeinschaft lädt auch in diesem Jahr zu drei Fastengesprächen in.

Mit diesem Begriff wurden bisher die Vorträge und anschließenden Fragerunden zu einem religiösen Thema bezeichnet, die die kfd in der Fastenzeit angeboten haben. In diesem Jahr soll das noch wörtlicher genommen werden: Es sollen wirklich offene Gesprächsrunden stattfinden. Eingeladen ist jeder, der immer schon Fragen zu Glauben und Kirche hatte, die ihm wichtig sind, für die aber bis jetzt ein kompetenter Gesprächspartner fehlte? Wer nimmt sich dafür Zeit und lässt sich darauf ein?

Willkommen ist jeder, der immer schon mit den Seelsorgerinnen und Seelsorgern unserer Gemeinde ins Gespräch kommen wollte , sie aber noch nie in Ruhe getroffen hat. Vieles ist doch in diesen Zeiten des Umbruchs klärungsbedürftig.

Auch wer  immer schon mal ein „Danke“ sagen, eine Bitte äußern, einen Ärger los werden wollte, ist eingeladen. Was für eine Zukunft erwartet uns als Gemeinde?

Die Gesprächstermine sind: Mittwoch, 28. Februar, Mittwoch, 14. März,und Mittwoch, 21. März, jeweils um 9.15 im Anschluss an die  Eucharistiefeier (Beginn 8.30 Uhr) im St. Markushaus in der Karrstraße.

Herr Kaplan C. Scher (28. Februar), Gemeindereferentin J. Diefenbach (14. März) und Pastor Bruno Comes 21. März) werden sich jeweils zwei  Stunden Zeit für ein  Gespräch nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort