Wittlicher Projekt bekommt einen von drei Landespräventionspreisen

Wittlich/Mainz · Claudia Engler vom Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück und Kai Lukas vom Sportkreis Bernkastel-Wittlich sind in Mainz vom Innenministerium und dem Landespräventionsrat für das Projekt ausgezeichnet worden.

Wittlich/Mainz. "Geocaching - Rund(e) um Sucht" heißt ein Angebot der Caritas für Klassen und Jugendgruppen (der TV berichtete). Damit wurde man unter 40 Bewerbern mit Platz drei des Landespräventionspreises vom Innenministerium und dem Landespräventionsrat belohnt, der drei Preise für kriminalpräventives Engagement verliehen hat. Claudia Engler vom Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück und Kai Lukas vom Sportkreis Bernkastel-Wittlich freuen sich: "Das motiviert uns zusätzlich, demnächst eine weitere Geocaching-Runde in Bernkastel-Kues zum Thema Alkohol zu entwickeln." Der Landespräventionspreis ist mit 5000 Euro (aufgeteilt auf drei Projekte) dotiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort