Wittlicher Tafel warnt vor falschen Sammelaktionen

Wittlich. (red) Die Wittlicher Tafel hat in der vergangenen Woche mehrere Anfragen von Bürgern aus der Stadt bekommen, bei denen Jugendliche an der Haustür für die Wittlicher Tafel Geld sammeln wollten. Die angeblichen Schüler der Berufsbildenden Schule Wittlich beziehungsweise der Realschule plus Wittlich gaben an, dass sie für ein Schulprojekt zugunsten der Wittlicher Tafel sammeln.

Die Jugendlichen hatten keinerlei Sammel-Ausweise oder Flyer dabei.

Nachfragen bei den entsprechenden Schulen ergaben, dass dort derzeit keine Projekte zugunsten der Wittlicher Tafel durchgeführt werden. Diese werden in der Regel vorab auch mit der Wittlicher Tafel abgesprochen und entsprechendes Material wie Flyer, Info-Zettel zur Verteilung angefordert. Alle Projekte in Wittlicher Schulen wurden bis dato auch immer nur in der Schule selbst veranstaltet, es gab keine Haustürsammlungen.

Die Wittlicher Tafel bittet die Bevölkerung um Vorsicht. Die Bürger sollen sich einen Sammelausweis oder Schülerausweis zeigen lassen und um Infomaterial bitten. Zudem sammele die Tafel immer Lebensmittel oder Geld.

Weitere Informationen gibt es bei der Caritas-Geschäftsstelle unter Telefon 06571/9155-30 oder per E-Mail an adam.anja@caritas-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort