Zwei Autobahnabfahrten gesperrt: Teerarbeiten blockieren Abfahrt am Kreuz Wittlich

Wittlich · Kein Weg führt nach Wittlich - das haben sich am Dienstag wahrscheinlich viele Autofahrer gedacht. Denn zusätzlich zur wegen Ausbauarbeiten ohnehin gesperrten A-1-Abfahrt Mitte war wegen Arbeiten an der Teerdecke auch die Zufahrt Wittlich-West beim Autobahnkreuz Wittlich gesperrt.

 Straßenbau (Symbolbild)

Straßenbau (Symbolbild)

Foto: Roland Grün

Das teilte die Autobahnpolizei Schweich auf TV-Anfrage mit.

Laut Polizeiangaben habe es sich um eine Tagesbaustelle gehandelt - am Mittwoch sei die Zufahrt demnach wieder frei.
Die Erneuerung der A 1 zwischen dem Autobahnkreuz Wittlich und der Anschlussstelle Wittlich-Mitte in Fahrtrichtung Koblenz dauert vermutlich bis Ende des Jahres. Während dieser Zeit wird in beiden Fahrtrichtungen die Überholspur gesperrt.

Für die Dauer dieser Arbeiten muss die Anschlussstelle Wittlich-Mitte in Fahrtrichtung Koblenz für den abfahrenden Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert - und diese führt über das Autobahnkreuz Wittlich und die gestern ebenfalls gesperrte Zufahrt. Bis Dezember wird zudem ein Brückenbauwerk instandgesetzt und alle Schutzplanken erneuert. Kosten: 4,9 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort