Zwei Manderscheider in Manderscheid

Manderscheid/daun · Mit der Ausstellung "Zwei Manderscheider in Maanischd" wird die Reihe Kunst im Rathaus fortgesetzt. Die beiden Künstler Rolf und Walter Manderscheid zeigen ihre Werke im Rathaus der Verbandsgemeinde.

Zur Vernissage lädt Bürgermeister Wolfgang Schmitz gemeinsam mit den Künstlern für Freitag, 18. November, 18 Uhr, ein. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Jugendchor Pantenburg. Der Dauner Rolf Manderscheid war Konditormeister, bevor er sich intensiv mit der Malerei beschäftigte. Walter Manderscheid, ebenfalls in Daun geboren, war auch Schüler der Malschule von Walter Wilde. red
Künstler, die selbst einmal im Rathaus ausstellen möchten, melden sich bei Martha Hubertz, Telefon 06572/921529.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort