Zwei Wittlicher gestalten ein Buch

Wittlich. (red) Ein Wittlicher Maler und eine Wittlicher Autorin haben ein gemeinsames Buch gestaltet, das nun vorliegt: Gedichte von Josefine Wittenbecher und Bilder von Helmut Eichhorn verbinden sich zum "Ton des Lebens", so der Titel des Buches. Josefine Wittenbecher ist in der Region bekannt als Autorin historischer Romane und Erzählungen.

Nun sucht sie in ihren Gedichten auf neuen Spuren nach dem "Ton des Lebens". Für Eichhorn ist das Werk sein drittes künstlerisches Projekt. Seine ausdrucksstarken Bilder gehen mit den Gedichten von Josefine Wittenbecher eine überraschende Symbiose ein.

Das Buch "Ton des Lebens" ist erschienen im Engelsdorfer Verlag Leipzig, ISBN 978-3-86268-059-7, und ist in allen Buchhandlungen erhältlich. Die Buchvorstellung mit den Autoren ist am 9 Dezember um 19 Uhr in der Altstadtbuchhandlung in Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort