Zweites Bücherfestival im Clara-Viebig-Zentrum

Kunst und Literatur aus der Eifel sind am Osterwochenende, 3. bis 5. März, jeweils von 11 bis 18 Uhr im Clara-Viebig-Zentrum in Eisenschmitt zu sehen.

Eisenschmitt. (red) Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr trifft sich beim Bücherfestival in Eisenschmitt an Ostern wieder alles, was Rang und Namen hat, wenn es um Wissen und neuesten Kenntnisstand zu Schriftstellern und Künstlern der gesamten Eifel geht.

Dieses Mal steht die Veranstaltung im Zeichen von Franziska Bram, die Kennern als begabte Schriftstellerkollegin von Clara Viebig bekannt ist und doch noch der besonderen Entdeckung bedarf. Auch sie wird - wie die berühmte Clara Viebig - im Jahr 2010 ihren 150. Geburtstag feiern.

Die im Clara-Viebig-Zentrum ausstellenden Kenner bringen nicht nur ihren Sachverstand mit, sondern haben auch so manche literarische oder künstlerische Rarität in ihrem Gepäck, zum Verkauf, zum Tausch oder auch nur zum Anschauen und Bewundern.

Veranstaltung steht im Zeichen von Franziska Bram



Präsentiert werden unter anderem Werke von Franziska Bram, Peter Zirbes, Hermann Rehm, Curtius Schulten, Clara Viebig, Nanny Lambrecht, Emmi Elert, Luise Schulze Brück, Angelika Harten und Fritz von Wille.

Aussteller beim Bücherfestival in Eisenschmitt an den Ostertagen sind Gisela Leuer, Hanns Georg Salm, Walter Mayers, Peter Kämmereit, Wilfried Franzen, Dieter Heimer, Klaus Follmann, Alois Keppers und Heinz Dieter Polte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort