Wittlicher Säubrennerkirmes: Rekord eingestellt - 123 Säue verspeist

Wittlich · Bei der Wittlicher Säubrennerkirmes 2010 sind insgesamt 123 Säue verspeist worden. Damit ist der Rekord von 2007 eingestellt. Im vergangenen Jahr waren es noch 118 Schweine. Polizei, DRK und Malteser berichten von einem ruhigen Lauf der mehrtätigen Festveranstaltung.

 Säubrennerkirmes in Wittlich 2010: Zum 25. Mal lenkt Matthias Berg den Kutschbock mit den Säuen durch die Stadt, diesmal mit zwei Begleitern und drei anstatt einem Kutschpferd. TV-Foto: Klaus Kimmling

Säubrennerkirmes in Wittlich 2010: Zum 25. Mal lenkt Matthias Berg den Kutschbock mit den Säuen durch die Stadt, diesmal mit zwei Begleitern und drei anstatt einem Kutschpferd. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

(red) Die Polizei meldet nur drei Vorfälle, in denen es zu Körperverletzungen kam. Überdies kam es durch einen unbekannten Täter zu einer Beschädigung an einem Bushaltestellendach, als dieser in eine Wohnung eindringen wollte. Ein 26-Jähriger, der wegen eines Platzverbots unerlaubter Weise die Kirmes besuchte, wurde von der Polizei aufgegriffen und muss nun mit einem Bußgeld rechnen. Desweiteren wurden zwei Handys und ein Geldbeutel als gestohlen gemeldet. Kurzzeitig wurden auch zwei Kinder vermisst, die ihren Eltern entwischt waren.

Die Polizei teilte zudem ihre Freude mit, in diesem Jahr keine Randalierer festnehmen zu müssen. Die Gewahrsamszellen seien leer geblieben.

Auch bei den Verkehrskontrollen blieb es an den Tagen während der Säubrennerkirmes eher ruhig: Nur drei Autofahrer mussten wegen Alkohol am Steuer ihren Führerschein abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort