Wochenendhaus brennt ab: Hoher Sachschaden

Aach · Mehrere zehntausend Euro Sachschaden sind am Dienstagabend nach ersten Schätzungen entstanden, als ein Wochenendhaus an der Landesstraße 44 in Aach vollständig abbrannte.

Wochenendhaus brennt ab: Hoher Sachschaden
Foto: Agentur Siko

(siko) Feuerwehren aus Aach, Newel und Welschbillig bekämpften mit Unterstützung eines Löschzuges der Berufsfeuerwehr Trier den Brand, der gegen 18.15 Uhr gemeldet worden war. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nicht verhindern, dass das Haus ein Raub der Flammen wurde.

Bemerkt worden war das Feuer offenbar erst recht spät von mehreren Passanten. Ein zufällig vorbei kommender Feuerwehrmann aus Trier gab der Leitstelle schließlich eine genaue Lagebeschreibung des etwas abseits im Wald gelegenen Hauses.

Wie das Feuer entstanden ist, darüber herrschte am Abend noch keine Klarheit. Die Kriminalpolizei aus Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und suchte noch am Abend nach Gründen für die Ursache. Das Haus hatte eine Betonplatte als Boden und war in massiver Blockbauweise errichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort