Wohnhaus in Flammen: Besitzerin rettet sich leicht verletzt

Ferschweiler · In Ferschweiler (Verbandsgemeinde Irrel, Eifelkreis) hat ein Wohnhaus in Flammen gestanden. Der Hauseigentümerin, einer älteren Frau, gelang es, sich mit leichten Brandverletzungen ins Freie zu retten.

Wohnhaus in Flammen: Besitzerin rettet sich leicht verletzt
Foto: Agentur Siko

(MRA/r.g.) Die Frau war es auch, die selbst zum gegenüberliegenden Feuerwehrgerätehaus lief und den Brandmelder aktivierte. Mittlerweile hat die Feuerwehr den gegen 13.20 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache ausgebrochenen Brand unter Kontrolle. Nur noch einzelne kleine Brandherde müssen gelöscht werden.

Weil das Haus bereits voll in Flammen stand, als die Feuerwehr eintraf, mussten sich die Einsatzkräfte von außen über das Dach Zugang zum Brandherd verschaffen.

Das Gebäude in der Bergstraße in Ferschweiler ist komplett ausgebrannt. Ein Nachbargebäude wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen. Dort ist ein kleiner Wasserschaden festzustellen, der durch die eineinhalbstündigen Löscharbeiten verursacht wurde.

Laut Feuerwehr könnte als Brandursache eine explodierende Gasflasche eines Ofens infrage kommen, da die Besitzerin glaubt, einen Knall gehört zu haben. Ausgebrochen ist das Feuer wahrscheinlich im Erdgeschoss des Wohnhauses.

Der Sachschaden bewegt sich laut Feuerwehr im sechsstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort