Wohnhaus in Kröv steht in Flammen

Kröv · Ein Wohnhaus mitten im Ortsbereich von Kröv brennt. Das Feuer brach in der ersten Etage im Schlafzimmer einer älteren Frau aus, die als einzige im den Haus wohnt.

(sim/sve) Sie bemerkte den Brand gegen 8.20 Uhr und rief ihre Tochter im benachbarten Haus um Hilfe. Diese benachrichtigte sofort die Feuerwehr. Zurzeit sind 100 Feuerwehrleute aus Kröv, Kinheim, Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues vor Ort. Im Einsatz sind zwei Feuerwehrdrehleitern. Die Löscharbeiten dauern noch an. Das Feuer hat bereits auf das Dachgeschoss übergegriffen. Verletzt wurde niemand.

Im Bereich des Altenheims St.Josef und an der B 53/Moselweinstraße kann es wegen des Einsatzes zu Verkehsbehinderungen kommen.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Erst gestern waren Häuser in Arzfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm), Boxberg (Landkreis Vulkaneifel) und Trier-Ehrang von Bränden betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort