Yacht sinkt nach Zusammenstoß mit Passagierschiff

Enkirch (cb) · Ein Passagierschiff und eine mit drei Personen besetzte Motoryacht sind am Freitagnachmittag auf der Mosel bei Enkirch (Kreis Bernkastel-Wittlich) zusammen gestoßen. Die Yacht versank anschließend in den Fluten.

 Blaulicht

Blaulicht

Foto: dpa

Glück im Unglück: Den drei Passagieren der Yacht, einem Mann und zwei Frauen, gelang es, sich selbst ans Ufer zu retten. Sie blieben, so eine Untersuchung im Krankenhaus, weitgehend unversehrt. Eine der Frauen habe eine leichte Blessur davon getragen, teilte Achim Bartholome (Wasserschutzpolizei Bernkastel-Kues) mit. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, steht nach seinen Angaben noch nicht fest. Feuerwehrleute sicherten die Yacht und verhinderten damit ihr Abtreiben. Ein Bagger richtete die Yacht auf, Feuerwehrleute pumpten sie leer. Falls es möglich ist, soll sie noch heute in den Traben-Trarbacher Hafen geschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort