Zahl der Hahn-Passagiere um fünf Prozent gesunken

Hahn · Beim Hunsrück-Flughafen Hahn haben im ersten Halbjahr 2009 fünf Prozent weniger Passagiere eingecheckt als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl sank von 1,82 Millionen auf 1,73 Millionen, wie die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH am Mittwoch mitteilte.

(dpa) Im Juni habe sich jedoch eine „erfreuliche Tendenz“ gezeigt: Mit mehr als 369 000 Fluggästen habe der Hahn nur noch um 1,8 Prozent unter dem Vorjahreswert gelegen. Für die kommenden Monate werde eine weitere Erholung erwartet. „Nach unseren Einschätzungen werden wir in den klassischen Ferienmonaten den Vorjahreswert wieder erreichen“, sagte der Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, Jörg Schumacher, laut Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort