Zahlreiche Unfälle durch Eisregen

Bitburg · Zahlreiche Unfälle hat es am frühen Mittwochmorgen rund um Bitburg gegeben. Laut Polizei wurden mehrere Menschen verletzt, teilweise entstand hoher Sachschaden.

Zahlreiche Unfälle durch Eisregen
Foto: Axel Munsteiner

(red) Der Eisregen hatte am Morgen eingesetzt und Straßen bei Bitburg in gefährliche Rutschbahnen verwandelt. Das Unfallprotokoll der Polizei Bitburg liest sich wie folgt:

5.20 Uhr:
Ein US-Soldat kam auf der L 46 mit einem Pick-Up auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern, rutschte in den Straßengraben und kippte um, der Fahrer wurde leicht verletzt, am Fahrzeug entstand circa 5000 Euro Sachschaden.

6.30 Uhr: In der Malberger Straße in Kyllburg kam ein PKW ins Schleudern und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug und anschließend gegen eine Mauer, Schaden: 9.000 €uro.

6.46 Uhr: In der Stiftstraße in Spangdahlem verliert der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt mit dem PKW gegen eine Mauer.

6.53 Uhr: Auf der B 51 Höhe Idenheim/Meckel stoßen zwei Fahrzeuge zusammen, PKW fährt auf vorausfahrenden PKW, der links abbiegen will, auf. Es entsteht nur Sachschaden an den Fahrzeugen, beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden, es kommt zu Verkehrsbehinderungen auf der viel befahrenen Straße während des eintretenden Berufsverkehrs.

7.01 Uhr: Auf dem Flugplatzgelände rutsch ein LKW in den Straßengraben.

7.22 Uhr: In der Burgstraße in Neidenbach kommt es zum Zusammenstoß zwischen PKW und Lieferwagen. Schaden: 10.000 Euro

7.34 Uhr: Zwischen Wolsfeld und Holsthumer Berg kommt PKW von der Fahrbahn ab, rutscht in den Graben.

7.48 Uhr: Flugplatz Bitburg, Zur Startbahn, Fahrzeug gerät ins Rutschen, kommt von der Fahrbahn ab, leichter Sachschaden.

8.11 Uhr: In der Hauptstraße in Niederweis kommt es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Bus beim Begegnungsverkehr, Schaden: 10 000 Euro

8.16 Uhr:
Beim Befahren der K 64 in Richtung K 65 Baustert/Berghausen stößt ein PKW mit dem Streuwagen der Straßenmeisterei zusammen, Schaden: 4000 Euro

9.05 Uhr: Beim Befahren der L 38 zwischen Dudeldorf und Badem verliert eine PKW-Fahrerin die Kontrolle über den PKW, überschlägt sich mehrmals, Fahrerin und zwei Kinder, die sich im Fahrzeug befanden, werden leicht verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

9.07 Uhr: Holztransporter stieß in Röhl gegen ein Einfriedungsmauer, anschließend gegen eine Hauswand und dann gegen die Leitplanke, Fahrer fuhr davon, konnte aber später von der Polizei ermittelt werden, Schaden: 3000 Euro

9.21 Uhr: Zwischen Niederweis und Kaschenbach kommt PKW von der Fahrbahn ab, überschlägt sich, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

9.30 Uhr: In Echternacherbrück rutsch ein PKW gegen eine Grundstücksmauer, nur leichter Sachschaden

9.55 Uhr: Auf der L 32, Höhe Nattenheimer Barriere/Fließem gerät eine PKW-Fahrerin ins Schleudern, kommt von der Fahrbahn ab und stößt gegen Verkehrszeichen. Schaden: 1000 Euro

10.15 Uhr: im Gewerbegebiet Echternacherbrück kommt es auf eisglatter Fahrbahn zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Bus, zwei Insassen werden leicht verletzt, werden vom DRK in ein Krankenhaus nach Luxemburg verbracht, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 9000 Euro

9.12 Uhr: In Malberg musste ein Rettungsfahrzeug des DRK kurzfristig die Fahrt unterbrechen, weil die Hillstraße nicht mehr befahrbar war. Im Fahrzeug befand sich eine Patientin, die ins Krankenhaus gebracht werden sollte. Alle Fahrzeuge der Straßenmeisterei waren im Einsatz, ein Fahrzeug wurde nach Malberg abgezogen. DRK-Fahrzeug konnte sich jedoch freifahren und Fahrt fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort