ZDF-Sommerinterview mit Kurt Beck aus Kloster Machern

Bernkastel-Kues (sim) · Kloster Machern ist morgen Drehort für das ZDF-Sommerinterview mit Kurt Beck. Die Sendung, die rund drei Millionen Menschen sehen werden, wird am Sonntag ab 19.10 Uhr ausgestrahlt.

„Ein bestens geeigneter Standort“, sagt Natascha Langner, „hier ist viel Platz und die Atmosphäre stimmt.“ Die Redakteurin der Sendung „Berlin direkt“ ist heute mit einem Tross von zehn ZDF-Mitarbeitern nach Kloster Machern bei Bernkastel-Kues angereist, um die Sendung vorzubereiten.

Der SPD-Bundesvorsitzende und Ministerpräsident verbringt seinen Sommerurlaub, wie bereits in den Jahren zuvor, im Romantikhotel Keßler-Meyer in Cochem. Im vergangenen Jahr sendete das ZDF das Sommerinterview mit Beck daher ebenfalls von der Mosel, damals aus einem Weingut in Kobern-Gondorf.
Nach einer kurzen atmosphärischen Einstimmung, in der sicherlich auch Becks Urlaubsvorliebe für die Mosel zur Sprache kommt, wird ZDF-Jourmalist Peter Frey den SPD-Vormann unter anderem zum zukünftigen Kurs der SPD befragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort