Zell: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Dank eines Zeugenhinweises hat die Polizei in Zell drei Männer festgenommen, die unter Verdacht stehen, zwei Einbrüche in der Mosel-Gemeinde verübt zu haben.

Am vergangenen Wochenende kam es zu zwei Einbrüchen in Zell-Barl. Im Gebäude des TÜV wurden Untersuchungsplaketten, zwei Laptops und diverse Prüfberichte entwendet. Dazu wurde der Tresor mit einem Winkelschleifer geöffnet. Ein weiterer Einbruch fand in einem Einkaufsmarkt statt. Hier entwendeten die Täter einen Tresor in dem sich Kleingeld und Überweisungsträger befanden.

Am Dienstag, 4. September, gegen 8 Uhr bemerkte ein Spaziergänger einen dunklen Sportwagen in einem Waldgelände nahe dem Handelshof Globus und verständigte die Polizei in Zell. Unter dem Fahrzeug wurden eine Flex, Trennscheiben und ein Stromaggregat aufgefunden.

Am Nachmittag konnte ein Kriminalbeamter zwei Tatverdächtige am Fahrzeug festnehmen. Ein dritter Mann flüchtete in ein nahe gelegenes, unwegsames Hanggelände. Dort wurde auch der dritte Tatverdächtige von Beamten der Polizei Zell gestellt und festgenommen. Da sich der Mann in einer engen Felsspalte versteckt hatte, musste er von der Feuerwehr Zell mittels eine Drehleiter herausgeholt werden.

Der Polizeihubschrauber und das DRK waren ebenfalls im Einsatz. Der aus der Felsspalte Geborgene erlitt leichte Kratzwunden, die er sich bei seiner Flücht durch die Hecken zugezogen hatte. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort