Zell: Versuchter Raub mit Waffen in der Zeller Innenstadt

Unbekannte haben am Freitagabend einen 65-jährigen Mann in Zell mit Waffen bedroht und ausgeraubt.

Der 65-jährige Mann ging am Freitagabend gegen 21 von der Autobrücke kommend Richtung Innenstadt spazieren. Im Bereich Brandenburg Höhe wurde er von einem dunkel gekleideten Mann bedroht. Dieser bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Handy und Geld. Eine zweite – ebenfalls dunkel angezogene – Person hielt sich in der Nähe auf und trug einen Teleskop-Schlagstock in der Hand. Das Opfer flüchtete vor den beiden Personen und blieb unverletzt.

Beide Täter waren etwa 1,80 Meter groß, schmal und sprachen keinen auffälligen Akzent.

Hinweise an die Polizeiinspektion Zell, Telefon 06542/9867-0, Fax 06542/9867-50, E-Mail: pizell@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort