Zeltingen: Krisenmanagement getestet

Großeinsatz an der Schleuse Zeltingen: Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Zeltingen und Rachtig sowie des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Bernkastel-Kues, haben am Dienstag den Ernstfall geprobt.

„Wir testen unser eigenes Krisenmanagement und dann auch in Zusammenarbeit mit der örtlichen Feuerwehr“, erklärte Michael Moltrecht von RWE Power, Betrieb Bernkastel. Aktueller „Notfall“ war der Unfall zweier Mitarbeiter, die bei Schweißarbeiten ein Feuer ausgelöst hatten. Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgte über die Zentralwarte Fankel in Ellenz-Poltersdorf. In wenigen Minuten waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Zeltingen und Rachtig mit dem stellvertretenden Wehrleiter Norbert Burbach als Einsatzleiter vor Ort. Ebenso das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Bernkastel-Kues. Alle waren mit je zwei Fahrzeugen zum Übungsort angerückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort