Zeltingen-Rachtig: Rund 130 Besucher bei TV-Forum zur Bürgermeisterwahl (mit Video)

Zeltingen-Rachtig. (iro) Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen am Dienstagabend rund 130 Besucher zum TV-Bürgermeisterforum nach Zeltingen-Rachtig. Im Schorlemer-Haus standen Amtsinhaber Ulf Hangert (CDU) und sein Herausforderer Patrick Schenk von der Vereinigung Bürger für Bürger (VBB) den TV-Redakteuren Lars Ross und Winfried Simon Rede und Antwort.

Während Hangert an die Gäste appellierte, ihn dabei zu unterstützen, seine erfolgreiche Politik zum Wohl der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues fortzusetzen, kritisierte Schenk die aus seiner Sicht wenig bürgernahe Verwaltung. Gegenstand der Diskussion waren auch die Themen B50neu inklusive Hochmoselübergang, Tourismus, erneuerbare Energien und Jugendpolitik. Die beiden Kandidaten für den Chefsessel im Bernkastel-Kueser Verwaltungsgebäude stellten sich auch gegenseitig Fragen. Zudem machte das Publikum rege von der Möglichkeit, die Kontrahenten zu interviewen, Gebrauch. Die Wahl in der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues findet am kommenden Sonntag, 24. Juni, statt. Rund 19 300 Menschen sind wahlberechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort