Zeltingen-Rachtig: Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Eine 23-jährige Autofahrerin verletzte sich am späten Donnerstagabend auf der B53 zwischen Graach und Zeltingen-Rachtig schwer, als sie bei einem Überholversuch frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammenstieß. Die drei anderen Fahrzeuginsassen verletzten sich ebenfalls.

 Foto: Winfried Simon

Foto: Winfried Simon

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 53 zwischen Graach und Zeltingen-Rachtig wurden am späten Donnerstagnachmittag vier Personen schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei befuhr eine 23-jährige Frau die B 53 von Zeltingen kommend in Richtung Bernkastel-Kues. Mehrere Pkw-Fahrer konnten ein Traktor-Gespann überholen, weil kein Gegenverkehr herrschte.

Die Frau hatte ebenfalls zum Überholen angesetzt, als der vor ihr fahrende Pkw wegen plötzlichen Gegenverkehrs plötzlich abbremsen musste. Um nicht aufzufahren, scherte die Fahrerin nach links aus und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Auto zusammen. Die junge Frau sowie die drei Personen in dem anderen Fahrzeug wurden schwer verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 35000 Euro. Die B 53 war eine halbe Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort