Zoff unter Senioren: Frau nennt Mann „Hure“

Mayen · Ein kurioser Streit beschäftigte die Polizei Mayen in der Verbandsgemeinde Vordereifel: Dort hatte eine fast 70-jährige Frau einen Mann „Hure“ genannt und ihn zudem geschlagen. Die Frage einer wohl folgenden juristischen Auseinandersetzung: Ist es eine Beleidigung, einen Mann „Hure“ zu nennen?

In Streit geraten waren die Frau und der 63-jährige Mann am Montag gegen 19 Uhr. Dabei zog der Mann nach Polizeiangaben im wahrsten Sinne des Wortes den Kürzeren und fing sich eine Ohrfeige von der Frau ein. Damit war der Streit nach den bisherigen Ermittlungen aber noch nicht beendet. Die Frau sucht den Mann nochmals auf und bezeichnet ihn als „Hure“. „Im Laufe des nun nötigen Strafverfahrens werden Justizstellen klären müssen, ob ein Mann durch den grammatikalisch weiblichen Begriff Hure beleidigt werden kann“, resümierte die Polizei ihren Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort