Zollhund findet 360 Gramm Haschisch am Hahn

Hahn · Rauschgiftspürhund Aaron erschnüffelte vergangenen Freitag am Flughafen Hahn insgesamt 360 Gramm Haschisch.

Zusammen mit seinem Hundeführer kontrollierte er die Reisenden einer aus Portugal ankommenden Maschine, als ein 53-jähriger Deutscher an ihm vorbei ging. Aaron nahm Witterung auf, begleitete den Mann kurz und setzte sich ab. Für den Hundeführer ein untrügliches Zeichen, dass der Reisende Rauschgift dabei hatte.

Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung des Mannes entdeckten die Beamten, im Genitalbereich versteckt, 360 Gramm Haschisch.

Der Reisende wurde wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorläufig festgenommen. Er wurde Beamten des Zollfahndungsamts Frankfurt am Main übergeben, die auch die weiteren Ermittlungen übernahmen.

Mit seiner verlässlichen Nase hatte Aaron dafür gesorgt, dass Rauschgift mit einem Straßenverkaufspreis von 3500 Euro aus dem Verkehr gezogen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort