Zu schnell auf regennasser Fahrbahn

Großlittgen · Schwere Verletzungen erlitt ein junger Mann, der sich in der Gemarkung Großlittgen mit einem Auto mehrfach überschlug.

Der 21-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land befuhr am Montag, 13. Juli, gegen 7.25 Uhr, mit einem Peugeot 306 die L 34 von Großlittgen kommend in Richtung Kloster Himmerod. Ausgangs einer Rechtskurve geriet er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei Nässe nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb in einem Waldweg auf dem Dach liegen.

Der Verunglückte wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen mittels RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Manderscheid und Großlittgen, DRK Manderscheid, der Rettungshubschrauber Christoph 10, sowie die Polizeiinspektion Wittlich.

An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort