Zu schnell, betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Berndorf · Alkoholisiert und ohne Führerschein war ein 18-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Hillesheim am frühen Sonntagmorgen unterwegs. Als ervon einer Party nach Hause kam, habe er den Autoschlüssel des elterlichen Autos an sich und eine Spritztour durch Hillesheim und Umgebung unternommen.

(red) In Berndorf verlor er wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto, schleuderte in eine Hofeinfahrt, prallte gegen einen geparkten PKW und anschließend gegen eine Mauer. Der Junge Mann ging nach Hause und informierte seine Eltern. Bei einer Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der 18-Jährige keinen Führerschein hat. Zudem ergab der Alkotest einen Wert von 1,23 Promille. Der Gesamtschaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort