Zufrieden und ein wenig gestresst: Euweco-Behindertenwerkstatt in Daun-Pützborn nimmt Arbeit auf

(mh) Erwartungsgemäß noch nicht alles rund lief am ersten Arbeitstag von Euweco in Daun. „Das Telefon wird erst noch angeschlossen, die Montagestraßen werden noch erneuert und der Ladebereich umgestaltet, doch ansonsten sind wir froh, dass es nun losgeht“, sagte Jürgen Morbach, Geschäftsführer von Euweco, der Europäischen Werkstätten Cooperation für psychisch Behinderte, zum Start in Daun-Pützborn am Montag.

Dort – in der ehemaligen, 600 Quadratmeter großen Apra-net-Halle – sind 22 Behinderte mit Montage- und Verpackungsarbeiten beschäftigt. Den Beschäftigten, die allesamt aus dem Kreis Daun kommen, gefällt der neue Arbeitsplatz, da ihre langen Busfahrten zur Produktionsstätte in Weinsheim entfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort