Zugunglück: Mehrere Verletzte

Hohenfels-Essingen · Im Landkreis Vulkaneifel ist in der Nähe von Gerolstein ein Schienenbus mit einem Fahrzeug zusammengestoßen. Ersten Berichten zufolge sind mehrere Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer bis lebensgefährlich.

(mc/siko/fpl) Ein Schienenbus der Eifelquerbahn ist am Samstagvormittag gegen 9.20 Uhr bei Hohenfels-Essingen östlich von Gerolstein an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem LKW zusammengestoßen. Rettungskräfte sind vor Ort, auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Es sind nach ersten Berichten etliche Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer bis lebensgefährlich. Der LKW war Richtung einer Lavagrube unterwegs, der Fahrer hatte am Bahnübergang offenbar nicht auf den entgegenkommenden Schienenbus geachtet. Der Mann erlitt einen schweren Schock. Der Schienenbus soll beim Zusammenstoß umgekippt und eine Böschung hinabgestürzt sein. Mehr Informationen in Kürze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort