Zwei CDU-Ratsherren streiten um Beigeordneten-Posten

Neumagen-Dhron · Spannend verlief am Donnerstagabend die Beigeordnetenwahl im neuen Verbandsgemeinderat Neumagen-Dhron.

(cb) Gleich zwei CDU-Ratsmitglieder, Karl Heinz Knodt und Jürgen Maringer, kandidierten für den Posten des ersten Beigeordneten. Knodt wurde von der CDU nominiert, FDP-Mann Theo Nilles schlug Jürgen Maringer vor. Auf Maringer entfielen 13 Stimmen, Knodt erhielt acht Stimmen. Zweite Beigeordnete ist Rita Woods, die auch schon bisher dieser Riege angehörte und keinen Gegenkandidaten hatte. Bei der Wahl des dritten Beigeordneten kam es wieder zu einem Duell. Peter Licht (SPD) entschied es im zweiten Wahlgang mit einer Stimme Mehrheit gegen Robert Schattel (FDP) für sich. Im ersten Wahldurchgang hatte es ein Patt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort